Karls Erlebnis-Dorf auf Usedom

Ich habe schon kräftig aus der Schale genascht, so fein schmecken die frischen Erdbeeren.

Auf Usedom befindet sich Karls Erlebnis-Dorf Koserow, eines von fünf Erdbeerhöfen in Norddeutschland. Jedes einzelne Erlebnis-Dorf bietet zahlreiche Attraktionen. Meine Jungs hatten jede Menge Spass auf der Kartoffelsack-Rutschbahn wie auch auf dem Hüpfkissen und dem Kletterpfad. Neben weiteren Attraktionen bietet das Erlebnis-Dorf einen Hofladen, Restaurants und diverse Manufakturen wie eine Hofbäckerei, eine Marmeladen-Küche, eine Kaffee-Rösterei sowie eine Schokoladen- und Bonbon-Manufaktur. Im Hofladen werden überwiegend Erdbeerprodukte aus eigenem Anbau verkauft. Die Erdbeerfelder erstrecken sich auf 300 Hektar – an einem guten Tag werden rund 5 Millionen Erdbeeren geerntet. Alle haben noch einen 1 cm langen Stiel, um die Erdbeeren nicht zu quetschen. Von Mai bis ungefähr Mitte Juli können Besucher Erdbeeren auch selbst pfücken.

Erdbeeren sind kalorienarme Vitaminbomben.

Kalorienarme Vitaminbombe
Erdbeeren sind sehr gesund, sie enthalten neben Vitamin C, Vitamin B9 und B11 auch Vitamin K, sowie Kalzium, Kalium und Magnesium, Folsäure und Eisen und Salizylsäure. Bei nur 25 kcal pro 100g ist die Erdbeere eine kalorienarme Vitaminbombe. Die Erdbeeren können ungewaschen verzehrt werden und schmecken sehr fruchtig und süss. In jeder Schale befindet sich eine Qualitätskontrollnummer sowie ein QR-Code mit einem Link und einer Telefonnummer, um die gekauften Erdbeeren zu bewerten. Beim nächsten Besuch in Norddeutschland kaufe ich auf jeden Fall wieder eine Schale der köstlichen Erdbeeren, die nicht nur in den Erlebnis-Dörfern, sondern auch an rund 400 Verkaufsständen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Leipzig und Berlin erhältlich sind.

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s