Nie wieder ohne auf den Sattel…

Die gepolsterte Hose beugt Schmerzen der Sitzbeinhöcker bei längeren Radtouren vor.

Schön ist sie nicht. Dennoch trage ich sie. Wer längere Strecken mit einer normalen Sporthose fährt, der weiss wovon ich rede. Je mehr Kilometer ich mit dem Fahrrad zurücklege, desto mehr macht sich mein Hintern bemerkbar. Auch bei einem guten Sattel schmerzen meine Sitzbeinhöcker. Die Knochenpartie an der Unterseite des Beckens verrichtet einen Grossteil der stützenden Arbeit beim Sitzen. Daher habe ich mir eine gepolsterte kurze Fahrradhose für den Sommer zugelegt. Der Fahrkomfort ist enorm. Tagelange Schmerzen sind passé. Für längere Strecken gehe ich nur noch gut gepolstert auf den Sattel.

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s