10-Kilometer-Marke geknackt

Heute lief es wie von selbst, so dass ich habe die 10-Kilometer-Marke geknackt habe.

Ich setze mir gerne Ziele, im Berufsleben wie auch im privaten Bereich, beim Sport zum Beispiel. Heute hatte ich eigentlich vor, eine 5-Kilometer-Runde zu drehen. Die ersten zwei Kilometer fallen mir immer am schwersten. Ich muss mich quasi erst einlaufen. Bei Kilometer drei erreiche ich in der Regel in meinen natürlichen Laufrhythmus. Erst dann bin ich bereit, meine persönliche Komfortzone zu verlassen und einen Schnitt von 6.40/km zu laufen. In der Regel höre ich nach fünf Kilometern mit dem Training auf. Heute nicht, denn es lief wie von selbst. Also bin ich einfach weiter gelaufen. Kilometer um Kilometer bis ich die 10-Kilometer-Marke geknackt habe. Für mich ein wunderbares Trainingsergebnis. Manchmal läuft es einfach wie von selbst…

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

6 thoughts

  1. Cool.. das du das einfach spontan gemacht hast. Oft sind es die mentalen Grenzen, die uns einschränken. Meine ersten 10 km waren für mich auch ein mega Gefühl. Etwas was ich mir nie vorstellen konnte zu erreichen.
    Weiter so! Liebe Grüße Miri😊

    Gefällt mir

    1. Liebe Miri, danke dir! Das waren definitiv nicht die letzten 10 Kilometer. Allerdings möchte ich das jetzt etwas professioneller nach Trainingsplan angehen, damit ich nicht so eine hohe Pulsfrequenz habe. Lieben Gruss Athena

      Gefällt mir

      1. Bisher bin ich einfach nach Lust und Laune, Bauchgefühl gelaufen und ich habe eigentlich – ohne Ambitionen auf einen Wettkampf – trainiert. Ich mach auch Fahrradtouren und gehe ins Fitnessstudio. Ich habe mir ein langfristiges Ziel gesetzt und das möchte ich nun seriös und realistisch angehen. Daher ist für mich der Aspekt nach einem Trainingsplan zu laufen, bzw. zu trainieren gerade ein grosses Thema. Lieben Gruss Athena

        Gefällt mir

  2. Wie toll, liebe Athena! Als ebenfalls Neu-40erin lasse ich mich hier gerne weiter inspirieren und motivieren! Ich bin sehr gespannt, was du sonst noch alles so aus der Wundertüte zauberst.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s