Aquafitness im Regen – ein tolles Erlebnis

Aquafitness im Regen ist ein tolles Erlebnis – Beweisbilder während des Trainings sind nicht gestattet.

Aquafitness im Regen ist ein besonderes Trainingserlebnis. Dass Wasser nass ist, weiss jeder – das hat dieses Element eben an sich. Sich bei Regen auch von oben während des Trainings berieseln zu lassen, ist nicht alltäglich und einfach toll, wenn der Kurs im Freien stattfindet. Die natürliche Abkühlung von oben tat gut. Das 45-minütige Training hat es in sich – trainiert werden Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Aquafitness ist besonders gelenkschonend und für alle Altersgruppen geeignet. Meine Freundin Daniela und ich waren mit Abstand die Jüngsten, was wohl am Wochentag und der Uhrzeit liegen mag. Am Freitagvormittag um 10 Uhr gehen die meisten Berufstätigen in unserem Alter arbeiten, wenn man sich nicht gerade freinehmen kann. Ich ziehe den Hut vor allen Teilnehmern im älteren Semester, die diesen Kurs regelmässig besuchen und das Training voll durchziehen – Chapeau! Wir waren ganz schön geschafft, aber glücklich.

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s