Meine erste Sauerkirschernte

Sauerkirschen sind besonders saftig.

In diesem Jahr ist gut Kirschen essen. Zum ersten Mal hat mein Sauerkirschbaum Früchte getragen. Gepflanzt habe ich ihn vor etwa drei Jahren. Im vergangenen Jahr hat der April-Frost die Ernte zunichte gemacht. Das war enttäuschend, aber für mich nicht existenziell wie etwa für zahlreiche Bauern. In diesem Jahr sieht es glücklicherweise für uns alle gut aus. Aufgrund der günstigen Witterung hat mein Baum besonders viele Früchte getragen.

Sauerkirschen werden reif geerntet.

 

 

 

 

Kleine Frucht mit grossem Inhalt
Sauerkirschen sind saftig und reich an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Polyphenolen. Besonders fein schmecken sie direkt vom Baum. Aber auch als Konfitüre sind die roten Früchte ein wahrer Genuss. Meine erste Sauerkirschernte ergab 1 kg entsteinte Kirschen. Die eigenen Früchte zu ernten, ist einfach unbeschreiblich.

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s