Erfrischende Gurkensuppe

Gurkenkaltschale schmeckt erfrischend.

Bei den heissen Temperaturen bleibt bei mir die Küche meist kalt. Eine Gurkensuppe ist schnell zubereitet, sie schmeckt fein und ist sehr erfrischend.

Zutaten für die Gurkensuppe.

Für vier Personen habe ich zwei Knoblauchzehen und eine Biogurke püriert, 500 Gramm griechischen Yoghurt untergehoben, 2 Esslöffel zerkleinerten Dill und 20 Milliliter Olivenöl hinzugefügt. Zum Schluss die Gurkensuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa zwei Stunden kaltstellen. Wer es dünnflüssiger mag, der kann noch 200 Milliliter Wasser hinzufügen.

Autor: athenaatw

Als frisch gebackene 40-Jährige steht meine neue Lebensdekade ganz im Zeichen der Gesundheit - stayhealthy24 (hours) lautet meine Devise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s